Ein Zimmerer in Bad Elster für die Region

Die Zimmerei Sörgel wurde von meinem Vater Gerhard im Jahr 1984 in Bad Elster gegründet. Seines Zeichens ein Zimmerermeister, stand die Begeisterung für den natürlichen Werkstoff Holz schon früh im Mittelpunkt seiner Arbeit. Diese Leidenschaft wurde mir in die Wiege gelegt und deshalb schien es nur folgerichtig, im Jahr 1986 eine Lehre zum Zimmerer zu beginnen. Mit dem Ende der Ausbildung im Jahr 1988 arbeitete ich als Geselle in unserem Familienbetrieb. Gleichzeitig sollte unser Unternehmen fit gemacht werden für die Zukunft.

Als Meister bereit für die Arbeit vor Ort – Zimmerer in Bad Elster

Nach einigen Jahren der praktischen Tätigkeit als Zimmerer begann ich im Jahr 1991 meine Meisterausbildung in Plauen und in Zwickau. Die Verbundenheit mit den heimischen Gefilden wurde schon damals deutlich, denn eine Ausbildung als Zimmerermeister gehört traditionell in das wunderschöne Vogtland mit seiner tief verwurzelten Leidenschaft für natürliche Holzarbeiten. Mit der bestandenen Meisterprüfung im Jahr 1994 war die Basis gelegt, in unserem Familienbetrieb in Bad Elster eine Führungsrolle zu übernehmen. Auf den Baustellen in der heimischen Region konnte ich unsere Arbeit erneut von der praktischen Seite kennenlernen und meine Fachkenntnisse vertiefen.

Gerhard Sörgel, Heiko Sörgel & Sohn

Seit 2003 meine eigene Zimmerei in Bad Elster – Zimmerer Heiko Sörgel

Nach knapp zehn Jahren schien der Zeitpunkt gekommen, die Zimmerei Gerhard Sörgel in die Zimmerei Heiko Sörgel zu überführen. Seit diesem Zeitpunkt haben wir unser Leistungsspektrum regelmäßig erweitert. Um als Zimmerer auf dem aktuellsten Stand der Technik zu bleiben, nehmen meine Mitarbeiter und ich kontinuierlich an Seminaren und Fortbildungskursen teil. So bauen wir unsere Fähigkeiten und Fertigkeiten aus und vertiefen unsere Kenntnisse rund um den Holzbau. Die Restauration, der Treppenbau und der Lehmbau kamen im Lauf der Jahre als ergänzende Elemente hinzu. Die Basis unseres regionalen Erfolgs sehen wir in unserem bewährten festen Mitarbeiterstamm. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Vertrauen unserer Kunden jeden Tag erneut zu gewinnen.